Unsere Marke

Markenkern Avoidwaste

 

Menschlichkeit

Die Menschen stehen bei uns im Mittelpunkt. Faire Konditionen, Verlässlichkeit und flache Hierarchien bilden unsere Grundlage. Durch Lebendigkeit, Authentizität und Natürlichkeit schaffen wir Transparenz und Nahbarkeit. Unsere Produkte sind bedürfnisorientiert und unsere ökonomischen Strukturen nicht gewöhnlich. So werden unsere Produkte von Jans Mutter Anita verpackt und versendet.

Innovation

Wir können Neues nutzen, um die Welt zu verbessern. Daran glauben wir.
Wir wollen mit euch zusammen neue Wege gehen und umdenken. Für uns ist die Innovation nichts Vollendetes oder Perfektes. Wir haben Mut zu Neuem und wollen mit unserer dynamischen Art andere auf unsere Reise mitnehmen.

Das Thema Kreislaufwirtschaft spielt hierbei eine zentrale Rolle. Wir sind auf der Suche nach sinnvollen, neuen Lösungen, die im Großen funktionieren und setzen dabei auf Kooperationen, Technologie und ein Stück weit auch auf unser Bauchgefühl.

 

Minimalismus

Minimalismus bedeutet keineswegs auf etwas zu verzichten. In einer Gesellschaft voller Überfluss steht Minimalismus dafür unwesentliches auszublenden und sich nur auf das Essentielle zu konzentrieren.

Unsere Produkte sind zeitlos, pragmatisch, und funktional. Wir leben die Maxime: „So wenig Design wie möglich, so viel wie nötig“.

 

Gestalte unsere Zukunft mit!

Wir veranstalten regelmäßig Events, geben Workshops, tauschen uns mit Händler*innen zu Produktneuentwicklungen aus, zeigen unsere Produkte auf Messen, und geben euch Tipps & Tricks zu aktuellen Themen rund um Müllvermeidung, Zero Waste und Nachhaltigkeit über unsere Social Media Kanäle.